Lars Hartmann (34) ist neuer Chief Sales Officer FSP der Sonio AG. Er trat die neue Position per 1. Mai an. In dieser ist er verantwortlich für sämtliche Sales-Aktivitäten und das Geschäftswachstum des Full Service Providers. Spezielles Augenmerk soll Hartmann auf den weiteren Ausbau des Managed-Service-Angebots legen. Er ist seit 2023 für Sonio tätig, frühere Stationen seiner Karriere waren Sales-Manager-Positionen unter anderem bei Agnostic Intelligence, Check Point Software, Hewlett Packard Enterprise oder HP. Wie Bruno Heimerl, Chief Sales Officer Datacenter, berichtet auch er an Roger Hegglin, Co-CEO der Sonio AG.
Sein Vorgänger als Sonio-CSO ist Alexander Burkert (38). Er wird neu, ebenfalls per 1. Mai, Co-CEO der Flow Swiss AG, seit September 2024 Mitglied der Sonio Gruppe. Die Flow Swiss AG ist Schweizer Anbieter von Premium Cloud-Services sowie -Dienstleistungen, mit einer breiten Palette an Public-Cloud- und MacOS-Diensten, die durch Hosting in der Schweiz höchste Datensicherheit und -schutz gewährleisten. Zusammen mit dem Gründer-Duo Reto Giezendanner und Bojan Jovanovic wird er das Unternehmen weiterentwickeln, die strategischen Geschäftsbereiche schärfen. Vor Sonio war er in verschiedenen GL- und Management-Rollen für z.B. Netstream, Baumann Group oder Matis Schweiz tätig.
Roger Hegglin und Ralph Meyer, Co-CEOs der Sonio AG: «Wenn man so zentrale Positionen wie den Chief Sales Officer aus den eigenen Reihen besetzen kann, hat man als Unternehmen alles richtig gemacht. Wir freuen uns mit Lars über seine Beförderung und sind besonders stolz, dass Alex in unserer Gruppe bleibt und als Co-CEO die Geschicke der Flow Swiss nun weiter prägt und formt.»
Die Sonio AG beschäftig an sieben Standorten rund 160 Mitarbeitende und ist führender IT-Dienstleister im Bereich Infrastruktur im Schweizer Markt.