Werdegang:
David Fischer begann seinen beruflichen Werdegang in Deutschland, wo er sein Abitur und anschliessend ein Bachelorstudium im Fach Sportmanagement abschloss. Seine berufliche Laufbahn führte ihn zunächst als Event Manager in die Schweiz, bevor er 2022 zur Sonio AG stiess.


Etwas, was niemand von ihm denkt:
Eine interessante Facette an David, die viele überraschen mag, ist seine Erfahrung bei der Pistenrettung im Skigebiet Saalbach, Österreich, während der Wintersaison 2016/2017. Diese Zeit hat ihn geprägt und seine Fähigkeit, in schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren und Lösungen zu finden, weiterentwickelt.


Was sagen seine Kollegen über ihn:
Seine Kollegen schätzen ihn als ehrgeizigen, ausgeglichenen und vernünftigen Mitarbeiter, der zudem über ein hohes Mass an Anpassungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen verfügt. Sozial kompetent und stets bereit, schwierige Situationen als Chance und Herausforderung zu sehen, bringt David eine positive Dynamik in unser Team.


Seine Hobbies:
In seiner Freizeit widmet sich David leidenschaftlich dem Rennradfahren, Fussball und Skifahren. Diese Hobbies spiegeln seine Liebe zur Bewegung und zu sportlichen Aktivitäten wider, die ihm auch beruflich eine gute Balance und Energie verleihen.


Wieso arbeitet er gerne bei der Sonio?
Die Arbeit bei der Sonio AG schätzt David besonders wegen der Flexibilität, der guten Arbeitsmoral und den hohen Ansprüchen, die an die Mitarbeiter gestellt werden. Auch die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung spielen für ihn eine wichtige Rolle.


Welche Vorteile bietet die Sonio den Kunden?
David ist überzeugt davon, dass Sonio seinen Kunden ein breites Leistungsportfolio bietet, das im Schweizer Markt branchenunabhängig gefragt ist. Durch die Nutzung interner Ressourcen kann Sonio seinen Kunden viel Arbeit abnehmen und ihnen so ermöglichen, sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.


Was ist seine Traumreise / -destination?
Sein Traum ist es eines Tages eine Safari in Afrika zu machen, wo er die aussergewöhnliche Tierwelt in ihrer natürlichen Umgebung bewundern möchte. Diese Vision unterstreicht seine Abenteuerlust und seinen Wunsch, die Welt in all ihren Facetten zu entdecken.